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Ein Traum von einem Kinderkrankenhaus.

Wie MKK dem AKK zu dem nötigen Selbstbewusstsein verhalf, das man braucht,
wenn man 150 Jahre jung wird und zu den Besten gehört.

 

Ziel:
In 2009 will das AKK seinen 150. Jubiläum so feiern, dass alle was davon haben: Die Stadt Hamburg. Das Altonaer Kinderkrankenhaus als eines der besten Kinderkrankenhäuser der Welt. Und jeder einzelne Mitarbeiter.

Weg:
Partizipative Identitätsfindung plus Anstoß zu einer krankenhausinternen kommunikativen Neuausrichtung.

Maßnahmen:
Mitarbeiterbefragungen
Identitätsfindung und Positionierung in Workshops mit paritätisch besetztem Lenkungskreis
Brandstory / Vision
Kommunikationsstrategie
Interne Kampagne



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tab Die Marken-Geschichte des AKK:
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tab Die hergeleitete Marken-Geschichte des AKK als Oversize-Hochglanz-Leporello
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tab Die interne Plakat-Kampagne:
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tab Diese und weitere 51 Querformat-Plakate wurden hochwertig produziert und im ganzen Haus gehängt.
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tab Jubiläums-Logo:
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