tab
logo
tab  
tab
cau logo



tab

Seit 350 Jahren ganz weit oben.

Wie MKK der nördlichsten Landesuniversität der Bundesrepublik zu dem nötigen Selbstbewusstsein verhalf, um das 350ste Jubiläum der CAU in 2015 zukunftsweisend
feiern zu können.

 

Ziel:
In 2015 wird die CAU als eine der ältesten deutschen Universitäten 350 Jahre junge. Dieser Anlass soll genutzt werden, um sich von den 102 anderen deutschen Universitäten so abzu-
setzen, dass man ein Höchstmaß an Anziehungskraft gewinnt. Bei zukünftigen Studenten. Bei zukünftigen Proffessoren, Lehrern und Forschern. Bei all den Geldgebern, ohne die es nicht geht.

Weg:
Partizipative Identitätsfindung plus Anstoß zu einer fulminanten Jubiläumskampagne

Maßnahmen:
Mitarbeiterbefragungen
Identitätsfindung und Positionierung in Workshops mit paritätisch besetztem Lenkungskreis
Brandstory / Vision
Kommunikationsstrategie: Seit 350 Jahren ganz weit oben
Jubiläums-Logo:
Claims
Basics für Imagekampagne



tab  
tab Die Marken-Geschichte der CAU:
tab
tab
Booklet mit der hergeleiteten Marken-Geschichte der CAU
tab
tab Booklet mit der hergeleiteten Marken-Geschichte der CAU
tab
tab Die Positionierung:
tab
 
Anstecknadel 1
tab  
tab
tab Anstecknadeln mit Positionierungs-Claims
tab
tab Jubiläums-Logo:
tab
tab
Jubiläumslogo der CAU
tab
Jubiläumslogo der CAU
tab
tab
tab
tab
tab
   
<< zurück zu Profiling
       

© MKK 2016